AS639 Logarithmischer Detektor - Weinheim Edition

Musteraufbau AS639 mit Gehäusebeispiel OM Roland Becker, DK4RC, hat eine Serie von Sensoren für dieses tolle Messgeät entwickelt. Ein logarithmischer Detektor mit AD8307 in Grundschaltung kann Leistungen von 1 nW bis 1 W von Mittelwelle bis 500 MHz messen. Die Platine passt in ein Weißblechgehäuse 35x55 mm². Für die UKW-Tagung wurde eine Vorserie mit der Bezeichnung AS639-W zusammengestellt, Für das Praxisheft 29 ist dazu eine komplette Bauanleitung geplant.
Dass es sich dabei um kein Hochpräzissionsmessgerät handelt, sollte jedem Anwender klar sein. Der Schaltkreis ist schon bejahrt und eigentlich nur aus der Consumer-Elektronik, also billige Massenware.).

 

 

Bitte beim Aufbau beachten, dass der Bausatz SMD-Bauteile enthält, siehe auch die Hinweise zur SMD-Verarbeitung.


Beschreibung folgt ( Praxisheft 29 )

Bausatz (ohne Gehäuse) 10,00 EUR